Christian Mach

Notar

Ich wurde 1984 im Saarland geboren. Nach Abitur und Zivildienst studierte ich von 2005 bis 2010 Rechtswissenschaften an der Universität zu Köln.

Im Anschluss an mein erstes juristisches Staatsexamen im November 2010 war ich zunächst als wissenschaftlicher Mitarbeiter bei einer großen internationalen und später bei einer großen deutschen Wirtschaftskanzlei tätig.

Nach meinem Rechtsreferendariat am Oberlandesgericht Köln, mit Stationen u.a. beim Landgericht Aachen, dem Bundesministerium des Innern in Berlin, der RTL Mediengruppe und einer großen deutschen Wirtschaftskanzlei, legte ich im Jahre 2014 mein zweites juristisches Staatsexamen ab.

Anschließend war ich zunächst als Rechtsanwalt in Köln tätig, bevor ich im Juni 2015 zum Notarassessor im Bereich der Rheinischen Notarkammer ernannt wurde. Als Notarassessor absolvierte ich meine Notarausbildung in Notariaten in Bonn-Bad Godesberg und Euskirchen, war als Notarvertreter in einer Vielzahl verschiedener Notariate im gesamten Bereich der Rheinischen Notarkammer tätig und habe von Januar bis April 2018 eine Notarstelle in Moers verwaltet.

Zum 1. Mai 2019 wurde ich zum Notar auf Lebenszeit mit dem Amtssitz in Schleiden ernannt. Ich bin Amtsnachfolger von Herrn Dr. Wilhelm Thubauville und Herrn Dr. Georg Adenauer, deren Urkunden ich verwahre.

Ich bin verheiratet und habe eine Tochter.